030 25589078

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag
von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Ihr Warenkorb

0 Artikel
Summe 0,00 EUR
zur Kasse
Blog > Tags > Spaß
Autor: Karsten Krafczyk | 21.06.2015 um 18:58 Uhr | 0 Kommentare

Kinderfechten


Am 19.Juni 2015 fand in der KITA Murmelstein in Berlin das Sommerfest statt.
Patinando war eingeladen, den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Fechten erlebbar zu machen.
Von der ersten Sekunde an war das Fechtareal von Kindern und Elter umringt. Es wurde gefochten, was das Zeug hielt.
Besonders beliebt waren die Plastik Floretts, die so schön Piepen, wenn man trifft. Geschützt mit den entsprechenden Masken aus Kusstoff, hatte alle einen Riesenspaß und viel Freude. Es gab viel Talent und Potenzial zu sehen.
Ein weiterer Renner in der Beliebtheitsskala waren die Schaumstoffkeulen, mit denen man sich gefahrlos attakieren konnte.
Vielen Dank an die KITA für die Einladung des wirklich toll organisierten Festes.
Auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte, wir haben uns den Spaß nicht verderben lassen und hatten einen tollen Nachmittag.
Bis zum nächsten Jahr, liebe Murmelstein-Kinder!
Patinando kommt gern wieder zu euch.
 

Tags: Kinder, erleben, Erwachsene, Florett, Spaß
Autor: Karsten Krafczyk | 18.06.2015 um 11:46 Uhr | 0 Kommentare

Sportdegenfechten für Bühnenfechter


... dies ist geplant für die Bühnenfechter in Berlin.

Im Patinando - Raum für Fechten wird derzeit ein Turnier für die Bühnenfechter vorbereitet.

Dabei wollen sie sich im realen Fechten, dem Sportfechten versuchen.
Beide Arten des Fechtens haben ihre Gemeinsamkeiten, aber auch ihre Unterschiede. Auf der Bühne wissen die "Kontrahenten", wie das Gefecht ausgehen wird, auf der Planche wissen sie es erst nach 3 Minuten, denn sie gehen als Gegner in das Gefecht, nicht als Partner.
Im Sport geht es um Treffer, die auf der Bühne nur gespielt werden.
Das echte Gefühl des Treffens wird im Sportfechten erlebbar, denn hier tragen die Fechter Schutzkleidung und benutzen spezielle sicher Waffen.
Damit werden Verletzungen verhindert.

Dieses Turnier ist dazu gedacht, etwas neues zu erleben, den Horizont zu erweitern und gemeinsam Spaß zu haben.
Eingeladen sind die szenischen Fechter des Olympischen Sportclubs Berlin, der Fechtcompany und der Schauspielschule art of acting. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Über den "Ausgang" wird noch zu berichten sein.

Wir freuen aus auf dieses Event!
Tags: Sport, Turnier, Degen, Spaß, erleben
1