Patinando-Blog


Wir haben mal in Fotos festgehalten, wie viele Einzelteile in einem Degen oder Rapier eigentlich stecken und wie das Endergebnis dann aussieht.

Die Lieferung geht dann an das Theater in Konstanz zum Cyrano de Bergerac.


Letzte Woche kam eine schöne Bestellung  aus Leipzig.
Das Schauspiel hat diese 4 Stücke für das Sommer Theater bestellt. Heute wurden sie fertig und für den Versand verpackt.

Ich freue mich schon auf den Sommer und hoffe, Karten zu bekommen, um die 4 in Action zu sehen.


Frühjahr 2018

Der Umbau des Patinando Webshops beginnt.


 22. Juni 2017 Sommer in Berlin

 

Unterricht im Bühnnefechten an der Berliner Schule für Schauspiel im Friedrichshain.
Am heutigen Tag mal nicht in den heiligen Hallen der Schule sondern in aller Öffentlichkeit direkt am Frankfurter Tor.

Die Studenten fanden es toll. Passanten blieben beeindruckt stehen und die Berliner öffneten ihre Fenster und schauten begeistert zu.

So macht Unterricht erst richtig Spaß.

 

 


 

1. Juni 2017 Endlich ist es geschafft!

 

Nach langer Entwicklungsarbeit ist er endlich fertig:

Der Degen spezial.

Ein Bühnendegen so richtig gut geeignet für die Proben und auch den Bühnenkampf.

Leicht, schön und preiswert.

Durch die spezielle Kombination der Komponente ist es gelungen, eine Bühnenwaffe zu  bauen, die sich leicht führen lässt, für Hieb und Stich gleichermaßen geeignet ist und mit rechts genauso wie mit links gefochten werden kann.

Ganz ohne Umbau.